News


  • DSGVO: Doch nicht ganz so gut für Bürger?

    29.05.2018
    Um die Daten der EU-Bürger zu schützen, wurden Änderungen der Datenschutz-Grundverordnung vorgenommen. Im ersten Moment war das eine Erleichterung für die Menschen, was beim zweiten Blick nicht mehr ganz so gut aussieht. Aus Angst vor harten Strafen, die beim Verstoß gegen die DSGVO angekündigt sind, haben viele Blogger und Firmen gleich ihre ganze Website offline genommen. Nicht nur Websites sind davon betroffen, auch Dinge wie Smart-Leuchten oder Kühlschränke mit künstlicher Intelligenz (KI ... [mehr]
  • Facebook-Skandal: Was tun?

    26.03.2018
    Nach der Speicherung der Nutzerdaten von Facebook geht eine Welle von Abmeldungen herum. Große Firmen stoppen ihre Werbeschaltung auf Facebook und Elon Musk treibt es sogar so weit, sein eigenes Profil und die von Tesla und SpaceX von der sozialen Plattform zu entfernen. Die Profile sind auf Instagram, das ebenfalls Facebook gehört, noch aktiv. Ob sie vergessen wurden oder Musk diese extra online lässt, ist allerdings unklar. Die Frage ist jetzt nur: Was machen wir jetzt? Als Firma oder Priva ... [mehr]
  • Aktion Mensch - Wir sind dabei!

    23.02.2018
    Aktion Mensch ist eine Soziallotterie, die jeden Monat bis zu 1.000 soziale Projekte unterstützt. Jeder Mensch, ob mit oder ohne Behinderung, sollte die gleichen Chancen haben. Hier werden Menschen verbunden und sich stark für Inklusion eingesetzt, damit ein Zusammenleben zur Normalität wird. Bis jetzt hat Aktion Mensch rund 3,9 Milliarden Euro in den insgesamt mehr als 50 Jahren an soziale Projekte weitergegeben und ist damit die größte soziale Förderorganisation Deutschlands. Diese Förderun ... [mehr]
  • Innovative Schlaganfall-Versorgung

    14.11.2017
    Beim 18. OWL Forum für Gesundheitswirtschaft ging es um das Thema "Gesundheit 2030". Bei der Veranstaltung, die am 8. November 2017 in der Stadthalle Bochum stattfand, stellten sich verschiedene Unternehmen mit ihren Konzepten und Angeboten für die digitale Transformation der Gesundheitsbranche vor. Auch Herr Krafft war im Namen der Vision Consulting Deutschland GmbH dabei und stellte in seinem Workshop die Nutzung von Videokonferenz in Verbindung mit innovativer Schlaganfall-Versorgung vor. ... [mehr]
  • Geschafft !

    02.06.2016
    Nach fast 21 Jahre in Köln-Nippes sind wir ab dem 01.06.2016 in der Bremsstr. 17 in Zollstock anzutreffen.

    Der Umzug hat viel Neues gebracht: lichtdurchflutete Büroräume im modernem Ambiente und die Auslagerung unseres eigenen Rechenzentrums nach Düsseldorf.

    Wir freuen uns auf Besuche alter und neuer Kunden.

  • Vision Technik im Projekt

    17.05.2016
    Jüngst begonnen wurde das Projekt "Brücken bauen - Projekt zur Förderung der gesellschaftlichen Integration gehörloser Jugendlicher" des Caritasverband Wuppertal/Solingen. Zum Einsatz dabei kam eine Videokonferenzanlage (SONY PCS-XC1 und SONY PCS-XG77) von Vision Consulting um den teilnehmenden Jugendlichen Informationen zum Thema Bildungswege und Berufsorientierung nahe zu bringen. Speziell im Fokus standen hierbei die Perspektiven für gehörlose im Pflegebereich. Hierzu w ... [mehr]
  • Vision zieht um...

    13.04.2016
    nach dem Umzug der RZ-Standorte werden wir nun auch mit den Büros umziehen. Unsere neue Anschrift lautet:
    Bremsstr. 17 in 50969 Köln Nach 19 Jahren in der Osterather Str. zieht es uns in den Kölner Süden zurück. Dort wurde die Firma Vision Consulting vor fast 21 Jahren gegründet. Im neuen Bürostandort sind wir doppelt redundant angeschlossen, damit wir unsere RZ-Infrastruktur immer erreichen können.    

  • neue Technik Standorte (RZ) im Produktiv-Betrieb

    20.01.2016
    Der Umzug unserer Infrastruktur in unsere neuen Rechenzentren ist abgeschlossen. Die Aussenanbindung beträgt nun 2x10GBit. Beide Standorte sind mit einer Darkfibre Anbindung mit 10GBit miteinander verbunden.

    Upgrades auf 10G Glasfaserstrecken und in der Technik der Server garantieren eine noch bessere Performance für unsere Kunden.

    Die Daten unserer Kunden bleiben auch weiterhin in Deutschland. Keine fragwürdigen Geheimdienstgesetze führen zur Offenlegung der Daten unserer ... [mehr]

  • Rahmenparnervertrag mit der WGKD

    08.12.2015
    Seit dem 08.12.2015 sind wir Rahmenvertragspartner der WGKD (Einkaufsplattform der Kirchen) im Bereich der Videokonferenz.

    Um die Zusammenarbeit kirchlicher Einrichtungen, der Verwaltungen und der Sozialorganisation untereinander zu verbessern, Reisezeiten, Fahrt- und Übernachtungskosten zu vermeiden, haben wir ein Angebot im geschützten Bereich der WGKD hinterlegt. Mitglieder der WGKD können dies auf der Website der WGKD einsehen, oder uns direkt kontaktieren um eine individuelle Lös ... [mehr]

  • Informationsseite pflege-wolke.de eröffnet

    09.07.2013
    Aufgrund der erfolgreichen Arbeit im Bereich des IT-Outsourcing in Altenpflegeheimen, haben wir heute die Web-Site pflege-wolke.de gelauncht - wie man so schön Neudeutsch formuliert.

    Wir möchten mit dieser Informationsseite geziehlt die Leitung bzw. EDV-Verantwortliche von Altenpflegeheimen, Senioreneinrichtungen, etc. ansprechen und über die praktische Umsetzung bei Vision Consulting und deren Partnern sprechen.

  • QR-Code auf Rechnungen

    06.07.2011
    Auf Kundenwunsch tragen unsere Rechnungen ab sofort einen QR-Code. Dieser enthält rechnungsrelevate Daten und macht diese eindeutig.