News


News vom 21.02.2018

Skalierbare Datenbanken auf eCMSvario

Skalierbare Datenbanken auf eCMSvario pexels-photo-373543

Nachdem eCMSvario auf mehreren Web-Servern skalierbar geworden ist, sind nun auch die Datenbanken skalierbar. Dadurch können Abfragen auf mehrere Datenbanken verteilt werden. Der Effekt ist, dass die Sicherheit vor Ausfällen der Applikation erhöht wird. Insgesamt arbeiten jetzt elf Server im Verbund von eCMSvario.

Hohe Datenbank-Abfragen in Form von Besuchern der Website können ein Webprojekt in Schwierigkeiten bringen. Es kann zu einer Verlangsamung oder sogar dem Absturz der Website führen. Nicht jedes Projekt braucht eine solche Sicherheit, doch diese ist bei eCMSvario für jeden Kunden verfügbar. Das macht eCMSvario zu einem einzigartigen System und unterscheidet uns von den großen Hostern. Die Möglichkeit der Skalierung gibt es bei Wordpress oder anderen bekannten CMS nicht.