Punchout Katalog

Was ist OCI Punchout?

OCI steht für Open Catalog Interface und wird ausschließlich im B2B-Bereich verwendet. Es handelt sich um einen Webkatalog, der ausschließlich für ausgewählte Kunden zugänglich gemacht wird. Die Produktauswahl und die jeweiligen Preise sind für jeden Großkunden angepasst. So hat man spezielle Preise und muss nicht jedes Mal aufs Neue in die Verhandlung gehen.

Wie funktioniert ein Punchout Katalog?

  1. In SAP-System einloggen
  2. Weiterleitung an den Katalog des Geschäftspartners (Verkäufer)
  3. Waren aus dem Katalog auswählen
  4. Mit dem Warenkorb zurück zum SAP-System
  5. Bestellung durchführen
  6. Bestellung geht im SAP-System des Verkäufers ein
  7. Verkäufer erstellt eine Rechnung über die bestellten Waren
Verlauf einer Bestellung per Punchout Katalog

Welche Rolle spielen wir?

Die Entwicklung solcher OCI Schnittstellen ist sehr komplex und wird daher von nur sehr wenigen Firmen wirklich professionell angeboten und umgesetzt. Wir setzen auf persönliche Betreuung und kurze Kommunikationswege, wodurch wir eine schnelle und zuverlässige Betreuung bieten.

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