Eine DHL-Schnittstelle birgt etliche Vorteile für die Betreiber von Online-Shops oder oder die Nutzer betriebswirtschaftlicher Softwaresysteme. Die Beschleunigung des Versandprozesses steigert die Kundenzufriedenheit und die Vereinfachung der Bearbeitung senkt die Kosten. Auf die steigende Nachfrage von Geschäftskunden haben wir vor zwei Jahren reagiert und unsere eCMSdhl Schnittstelle implementiert. Diese stellt folgende Funktionen bereit:
- Erstellung von nationalen sowie internationalen Versandscheinen
- Erstellung von Exportdokumenten
- Sendungsverfolgung
- automatisierte Benachrichtigungen an den Empfänger
- Übermittlung des Tracking-Codes an den Empfänger
- Rückführung des Kunden auf die eigene Website bei Abruf des Tracking-Codes
- Zufriedenheitsabfrage per E-Mail nach erfolgreicher Zustellung
Insbesondere der letzte Punkt ist eine einfache aber effektive Möglichkeit, die Kundenbindung zu erhöhen. Der Kunde erfährt den Bearbeitungsstatus seiner Sendung nicht auf einer DHL-Webseite, sondern auf der Website des Online-Shops, in dem er gekauft hat.
Kontaktieren Sie uns zu diesem Thema. Wir beraten Sie gerne.