News


  • Motorsport Akademie auf Höchstgeschwindigkeit

    21.11.2017
    Die Motorsport Akademie hat sich für uns als Hoster und für unser ECMSvario entschieden. Was sich für die Website geändert hat, erfahren Sie in diesem Beitrag ... Geschwindigkeit
    Passend zum Thema ist jetzt auch die Website rasend schnell. Mit dem Umzug in unser Rechenzentrum hat sich die Performance um ein großes Stück verbessert. Das können Sie noch genauer in der Grafik sehen. Responsive Design
    Mit der Option auf responsive Design passt si ... [mehr]

  • Innovative Schlaganfall-Versorgung

    14.11.2017
    Beim 18. OWL Forum für Gesundheitswirtschaft ging es um das Thema "Gesundheit 2030". Bei der Veranstaltung, die am 8. November 2017 in der Stadthalle Bochum stattfand, stellten sich verschiedene Unternehmen mit ihren Konzepten und Angeboten für die digitale Transformation der Gesundheitsbranche vor. Auch Herr Krafft war im Namen der Vision Consulting Deutschland GmbH dabei und stellte in seinem Workshop die Nutzung von Videokonferenz in Verbindung mit innovativer Schlaganfall-Versorgung vor. ... [mehr]
  • Der Bildschirm für Videokonferenzen

    07.11.2017
    Als Partner von Sony bieten wir jetzt auch die neuen Modelle der Bravia 4K Professional Displays an, die Sie in Kombination mit den Konferenzraum-Systemen erwerben können. Die Displays gibt es in zwei Serien, die XE8-Serie (43"-75") und die XE9-Serie (49"-75").   Welche Besonderheiten bringen die Displays mit sich?

    Die 4K-Bildqualität bietet Ihnen Videokonferenzen in höchster Auflösung. Außerdem ist ein Betrieb im Hochformat möglich und eine integrierte HTML ... [mehr]

  • Facebook API Schnittstelle aktualisiert

    22.09.2017
    In Reaktion auf Änderungen von Facebook haben wir die ECMSvario eigene Schnittstelle zu Facebook aktualisiert, damit Sie auch weiterhin einfach und bequem aus ECMSvario direkt auf Facebook posten können.
  • ECMSvario Cluster online

    15.08.2017
    ECMSvario ist das Content-Management-System (CMS) von Vision Consulting. Diese mandantenfähige Software arbeitet nun in einer Cluster-Umgebung, so dass die Zugriffe auf die bereitgestellten Online-Applikationen und Services nun auf mehreren Applikationserver betrieben werden. Die Vorteile sind:
    • höhrere Verfügbarkeit der unter ECMSvario laufenden Applikationen (Web-Services, Punchout Kataloge, ERP Anbindungen, etc.)
    • verbesserte Skalierbarkeit für High-Performance Anwen ... [mehr]
  • Aktualisierung DNS Infrastruktur

    12.08.2017
    die DNS Server wurden auf den neuesten sicherheitstechnischen Stand aktualisiert. Dafür wurden komplett neue Server mit der aktuellsten Software installiert. Zudem sind die Server nun noch besser von außen durch potentielle Angreifer geschützt. Das Ausfallkonzept wurde noch einmal verbessert. Jeder einzelne der vier Nameserver ist nun für sich hochverfügbar. Die Abfragegeschwindigkeit konnte verbessert und neue DNS Services - wie DNS-SEC - können nun durch Vision Consulting angeboten werde ... [mehr]
  • neuer VPN Dienst Online

    15.07.2017
    der VPN Dienst für mobile Arbeitsplätze und Einzelplatz-Computer wurde komplett überarbeitet und entspricht dem aktuellen Stand der Technik. Der Dienst ist auf Anwendungsebene hochverfügbar ausgelegt. Die Verschlüssung ist so gewählt, dass Sie auch wirklich sicher ist. Die Berechtigungen lassen sich nun ebenfalls wesentlich besser auf die Bedürfnisse der Kunden anpassen. Unsere Bestandskunden werden nun auf den neuen Dienst umgestellt.
  • Facebook Schnittstelle aktualisiert

    01.03.2017
    Seit heute ist in ECMSvario die Schnittstelle zu Facebook umgestellt auf die aktuellste Version der API. Dadurch können z.B. mehrsprachige News auf Facebook veröffentlicht werden um gezielter das gewünschte Publikum anzusprechen.
  • Neu im Shop: Yealink

    16.02.2017
    Die Firma Yealink ist unser neuester Zugang im Shop. Momentan führen wir 3 Videokonferenzsysteme (VC110, VC120 und VC400) und den Desktopclient in unserem Shop. Yealink ist weltweit einer der Top-5-Hersteller von SIP-Telefonen im IP-Kommunikationsmarkt. Ihr Ziel ist es, exzellente technologische Lösungen und ebenso hochwertigen Support zu bieten, damit Kunden auf der ganzen Welt flexibel kommunizie ... [mehr]
  • Über 1000 Magento-Onlineshops kompromittiert

    10.01.2017
    Über 1000 deutsche Online-Shops von Magento sind laut Angaben des BSI manipuliert um Kundendaten und Zahlungsinformationen beim Bestellvorgang an kriminelle weiter zu leiten. Dies geschieht ohne Wissen der Shop Betreiber, die eine veraltete Magentoversion betreiben und lässt sich nur über ein Magento-Update beheben. Das BSI hat die zuständigen Provider im Herbst letzten Jahres gebeten die betroffenen Shops zu informieren. Aber der größte Teil der betroffenen Anbieter sind weiterhin, oder w ... [mehr]
  • Geschafft !

    02.06.2016
    Nach fast 21 Jahre in Köln-Nippes sind wir ab dem 01.06.2016 in der Bremsstr. 17 in Zollstock anzutreffen.

    Der Umzug hat viel Neues gebracht: lichtdurchflutete Büroräume im modernem Ambiente und die Auslagerung unseres eigenen Rechenzentrums nach Düsseldorf.

    Wir freuen uns auf Besuche alter und neuer Kunden.

  • Vision Technik im Projekt

    17.05.2016
    Jüngst begonnen wurde das Projekt "Brücken bauen - Projekt zur Förderung der gesellschaftlichen Integration gehörloser Jugendlicher" des Caritasverband Wuppertal/Solingen. Zum Einsatz dabei kam eine Videokonferenzanlage (SONY PCS-XC1 und SONY PCS-XG77) von Vision Consulting um den teilnehmenden Jugendlichen Informationen zum Thema Bildungswege und Berufsorientierung nahe zu bringen. Speziell im Fokus standen hierbei die Perspektiven für gehörlose im Pflegebereich. Hierzu w ... [mehr]