Über uns

Geschichte

Vision Consulting Deutschland GmbH ist ein privat geführtes kleinständisches Unternehmen im Jahr 1995 von Dipl-Inf. Stephan Krafft gegründet.

Schon seit Beginn lag unser Fokus auf der Betreuung von Geschäftskunden und deren Anforderungen. Die Folge war die Entwicklung des eigenen Content Management Systems ECMSvario, welches eine kundenspezifische und bedienerfreundliche Realisierung von Webseiten und Intranet- Anwendungen ermöglichte in einer Zeit, Mitte der 90er Jahre, in der eigene CM-Systeme noch nicht üblich waren. Die reine Programmierung war und bleibt eine Stärke unseres Unternehmens.

Der Ausbau unseres Rechenzentrums sowie die Erweiterung um die Geschäftsbereiche Voice-Over-IP und Videoconferencing im Jahre 2004 schafften neue innovative Möglichkeiten für unsere Kunden. Das Thema Videokonferenz ist zur Zeit sehr modern aber unsere Erfahrung in diesem Segment beläuft sich auf mittlerweile über 10 Jahre.

Die Anforderungen der Zeit im neuen Jahrtausend brachten im Jahr 2009 einen weiteren Ausbau unseres Rechenzentrums in Köln inklusive Connectivity mit sich. Das ermöglichte die Erweiterung unseres Angebotes um Hosted Microsoft Produkte.

Die letzten Jahren haben wir uns auf moderne Produkte wie Cloud Computing konzentriert um Moderne mit Tradition verbinden zu können.
Dank langjähriger Erfahrung in Netzwerk Technologien und der stätigen Erweiterung der Kapazität unseres Rechenzentrums fühlen wir uns sicher im Bereich Cloud Computing kompetent beraten zu können.

2016 stand ein Tapetenwechsel an und die Verbundenheit zum Standort Köln hat bei der Auswahl eines neuen Standortes eine entscheidende Rolle gespielt. Die Folge: wir sind in Köln geblieben ! Wir sind von der Osterather Straße in Köln Nippes in unsere schönen, modernen Büros in der Bremsstraße in Köln Zollstock gezogen.